Dienstag, 13. Oktober 2015

2.10.-4.10.15
Austauschschüler in Panama-Stadt und Umgebung
Am vorletzten Wochenende war das Post Arrival Camp. Das Post Arrival Camp ist eines der vier AFS-Camps, die jeder Austauschschüler besuchen muss. Am Freitag wurde ich deshalb direkt nach der Schule von meinem Gastvater zum AFS-Hostel gefahren. Als ich das Hostel betrat, waren schon einige andere deutsche Austauschschüler da, die sich auf Deutsch unterhielten. Für mich war es fast schon sensationell, nach einem Monat ohne Deutsch wieder einmal Deutsch zu sprechen und die anderen Austauschschüler zu treffen. Über das ganze Wochenende verteilt machen wir verschiedene Orientierungen bzw. Spiele bei denen wir uns über Panama, unsere Gastfamilien und über uns selbst austauschten. Am Samstag Abend gingen wir dann in die Altstadt von Panama, das Casco Viejo. Zur Altstadt fuhren wir mit der U-Bahn. Die Fahrpreise der öffentlichen Verkehrsmitteln in der Stadt sind sehr billig, in der U-Bahn kostet die einmalige Fahrt 35 Cent und mit Stadtbus sogar nur 25 Cent. Am Sonntag um 11 Uhr wurde ich dann wieder von meinen Gasteltern abgeholt. Von den Infos, die wir von AFS am Wochenende bekommen haben, hat sich das Wochenende nicht wirklich gelohnt. Es war aber toll zu hören, was die anderen so erlebt hatten und mal wieder Deutsch zu sprechen.
Casco Viejo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen