Dienstag, 29. September 2015

24.09-29.09.15
Seit Donnerstag gehe ich hier in die Schule. Meine Schule, das Instututo Italiano Enrico Fermi, ist nur ca. 10 Gehminuten von Haus meiner Gastfamilie entfernt. Wie man aus dem Namen der Schule lesen kann, wird in meiner Schule auch das Fach Italienisch unterrichtet. Ich gehe hier in die 11.Klasse mit 20 weiteren Mitschülern und Mitschülerinnen. Ich wurde von meiner Klassenkameraden/-innen sehr offen aufgenommen und sie helfen mir bei allem.
Genauso wie in Deutschland dauert die Schule 12 Jahre. Jedoch beginnt hier die Schule im März und endet in Dezember. Zwischen den Schuljahren sind dann drei Monate Ferien. Das Schuljahr ist in Trisemester unterteilt, die je 3 Monate dauern. Am Ende eines Trisemesters werden eine Woche lang finale Klassenarbeiten geschrieben, die dann die Endjahresnote bilden. Ich habe von Montag bis Freitag jeden Tag acht Stunden Unterricht. Die Schule beginnt jeden Tag um 7:30 Uhr und endet um 14:00 Uhr. Nach der 3.+6. Stunde ist jeweils eine 15-minütige Pause. Montags wird in der Schule zu Beginn der ersten Stunde die Nationalhymne von Panama gesungen, dafür kommen alle Schüler und Lehrer in der Turnhalle zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen