Sonntag, 6. September 2015

Freitag 04.09.15

Selfie in Frankfurt
Am Freitag startete mein Auslandsjahr. Ich musste um kurz nach 5.00 Uhr aufstehen, um pünktlich am Flughafen in Frankfurt zu sein. In Frankfurt musste ich mich von meiner Familie verabschieden. Um 10.30 Uhr startete mein Flieger in Richtung Miami. Mit mir flogen 33 andere Austauschschüler und ein AFS-Betreuer. Der Flug dauerte über 10 Stunden. Am Nachmittag landeten wir in Miami, wo wir 4 Stunden Aufenthalt hatten. Am Abend flogen wir dann weiter nach Panama City. Um 21.00 Uhr Ortszeit landeten wir in Panama. Vom Flughafen wurden wir zum AFS-Hostel in der Stadt gebracht. Es war ein sehr langer Tag, der durch die Zeitverschiebung insgesamt 31 Stunden dauerte.
Regenwetter in Miami

Samstag 05.09.15

Am Samstag morgen gingen wir zur Migrationsbehörde, um unsere Aufenthaltgenehmigung zu bekommen. Wir verbrachten fast den ganzen Vormittag dort. In Behörden und Banken muss man in Panama lange Hosen tragen. Es ist sehr unangenehm, weil es so heiß ist. Nachmittags wurde uns Panama vorgestellt und erklärt wie wir uns verhalten sollen. Ich war den ganzen Tag sehr müde und bin früh schlafen gegangen.

Sonntag 06.09.15

Heute ist mein erster Tag in meiner Gastfamilie. Ich wurde und 11 Uhr von meiner Familie im Hostel abgeholt. Wir haben zwei Brüder meines Gastvaters und deren Familien besucht. Mein älterer Gastbruder spricht Englisch, so kann ich mich über ihn mit meiner Familie verständigen. Mittags waren wir in der Liebingspizzaria meiner Gastmutter Pizza essen. Die Wohnung meiner Gastfamilie ist im 7.Stock eines der vielen Hochhäuser in der Innenstadt. Ich teile mit meinem älteren Gastbruder ein Zimmer. Bisher war es jeden Tag bedeckt und es gewitterte jeden Nachmittag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen