Freitag, 11. September 2015

8.-10.09.2015

Raspao
In den letzten drei Tagen hat es hier sehr viel geregnet, sodass einige Straßen in Panama City stark überflutet sind. Zum Glück war dies nicht direkt vor unserer Haustür. Ich probiere hier jeden Tag  neue Früchte und andere Spezialitäten, die ich vorher noch nie gesehen habe (aber fast alle schmecken mir). Am Dienstag war ich mit meinen Gastbrüdern auf dem Dach unseres Hochhauses . Von dort oben hatte man einen wunderschönen Blick auf die Stadt und den Pazifischen Ozean. Am Abend gingen wir zur Strandpromenade. Dort gab es verschiedene Händler eine bekannte Spezialität anboten. Sie kratzten von einem Eisblock Eis ab und füllten dieses in einen Becher. Dann gossen sie noch Fruchtsirup darüber. Letztendlich hatte man einen einen angenehm, kühlen 'Eissaft' (hier Raspao genannt), der bei den tropischen Temperaturen sehr angenehm ist. Mit meinem älteren Gastbruder und ich gehen jeden Tag in den Power Club, wo wir eine Stunde lang CrossFit betreiben. Hier im Hochhaus gibt es auch eine Tischtennisplatte und ein Billardtisch, wo wir manchmal gegeneinander spielen. Am Mittwoch war meine Gastoma beim Mittagessen zu besuch. Sie macht viele Späßchen und hat mir auch einige spanische Wörter beigebracht. Gestern Abend habe ich mit meiner Gastmutter und meinem Gastbruder über die Schule hier und die Schule in Deutschland unterhalten. Bisher hatte ich hier eine sehr tolle Zeit und freue mich auf all das, was noch vor mir liegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen